Vita

Über mich

Zusammen mit meinem Ehemann lebe und arbeite ich in Georgensgmünd. Zu meiner Familie gehören auch noch drei mittlerweile erwachsene Kinder.

Schon als kleines Mädchen habe ich sehr gerne gemalt. Die Malerei hilft mir immer wieder in ein positives Lebensgefühl zu kommen. Irgendwann beschloss ich, diese schöne Erfahrung mit anderen Menschen zu teilen.

So begann ich vor vielen Jahren als Dozentin der Volkshochschule – Landkreis Roth – meine ersten Malkurse zu halten. Dann erweiterte ich das auf Projekte mit Kindern – wie Kindermusicaltage, Mini-Roth, Ferienprogramm und Trimesterkurse. Weiterhin illustriere ich auch Kinderbücher und Lernmaterial für Kindergärten und Schulen. Dort habe ich des Öfteren schon großflächige Wandgemälde angefertigt. Zusammen mit Karl-Heinz Dittrich entstand unser „Herzensangelegenheits-Buch“: „Erinnerung“

Im Jahr 2013 durfte ich mich über die Auszeichnung „Landkreiskünstlerin“ freuen. Über diese besondere Wertschätzung bin ich sehr dankbar.

Mittlerweile leite ich vor Ort unsere Volkshochschule und kann so auch anderen Menschen, die gerne ihr wertvolles Können weitergeben wollen, eine Plattform bieten. 

        

 

© Eva Haberkern 2017
91166 Georgensgmünd
kunst@eva-haberkern.de

Anulika Eshe Häuptling Seattle Hodarie Adjatay Zwillingsbruder Myriana Zwei Zahabu Zebra